Beschwerdemanagement Schulung
Ihr Nutzen durch unser anpassbares
Beschwerdemanagement E‑Learning
Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auch in schwierigen Situationen professionell wahrgenommen wird, ist ein effektives Beschwerdemanagement entscheidend. Mit unseren speziell entwickelten E-Learning-Modulen für Beschwerdemanagement, Deeskalation und Kundengespräche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter:innen jederzeit und von überall aus zu schulen. So können Sie eine einheitliche und hohe Qualität in der Kommunikation mit Ihren Kund:innen gewährleisten.
Unsere Online Schulung im Bereich E-Learning Beschwerdemanagement und E-Learning Deeskalation lässt sich schnell und einfach an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse anpassen. Dies ermöglicht Ihnen, maßgeschneiderte Online Trainings zu erhalten, die nicht nur kosteneffizient sind, sondern auch eine schnelle Bereitstellung garantieren. Unser Ansatz konzentriert sich auf Interaktivität und die Integration von Praxisbeispielen direkt aus dem Berufsalltag Ihrer Mitarbeiter:innen, ergänzt durch professionell produzierte Lernvideos mit Expert:innen.
Als Ihr lokaler Partner in Österreich stehen wir Ihnen von unserem Standort in Wien aus gerne zur Verfügung und bieten umfassende Beratung zu unseren E-Learning-Angeboten im Bereich Beschwerdemanagement, Deeskalation und effektive Kundengespräche. Ob online oder persönlich bei Ihnen vor Ort – wir sind hier, um Sie in allen Aspekten der Kundenkommunikationsschulung zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihr Team bestens auf die Bewältigung von Kundenbeschwerden und die Förderung positiver Kundenerfahrungen vorbereitet ist.
Erfahren Sie mehr über unsere Beschwerdemanagement Schulung
in diesem Video!
Aufbau unseres online
Training Beschwerdemanagement
Die Lernenden werden vom Trainer durch das E‑Learning Beschwerdemanagement begleitet, welcher Sie als Kunde durch das Gespräch begleitet. Dabei wird in vier Modulen das wichtigste Wissen praktisch und leicht verständlich erklärt. Jedes Modul besteht aus einem Lernvideo und einer Praxisübung, in welcher die Lernenden das Wissen unter Beweis stellen. In interaktiven und realen Gesprächssituationen müssen die Lernenden im Gespräch die richtigen Worte finden, um eine positive Videoreaktion hervorzurufen. Falsche Aussagen führen zu negativen Videoreaktionen. Als Gamification Element sammeln die Lernenden durch richtiges Verhalten und richtig gelöste Aufgaben Punkte, um das E‑Learning Beschwerdemanagement abzuschließen. Nach dem E‑Learning können die Führungskräfte auf Wunsch ein Coaching unserer Partnerfirma TopTrain in Anspruch nehmen.

Intro
Modul 1 – Die richtige Einstellung
Modul 2 – Beschwerde annehmen
Modul 3 – Lösung argumentieren
Modul 4 – Kunden begeistern
Dieses E-Learning ist in
folgenden Sprachen enthalten:
🇬🇧 Englisch 🇯🇵 Japanisch 🇨🇳 Chinesisch 🇩🇪 Deutsch 🇮🇳 Hindi 🇫🇷 Französisch 🇰🇷 Koreanisch 🇧🇷 Portugiesisch 🇮🇹 Italienisch 🇪🇸 Spanisch 🇮🇩 Indonesisch 🇳🇱 Niederländisch 🇹🇷 Türkisch 🇵🇭 Filipinisch 🇵🇱 Polnisch 🇸🇪 Schwedisch 🇧🇬 Bulgarisch 🇷🇴 Rumänisch 🇸🇦 Arabisch 🇨🇿 Tschechisch 🇬🇷 Griechisch 🇫🇮 Finnisch 🇭🇷 Kroatisch 🇲🇾 Malaiisch 🇸🇰 Slowakisch 🇩🇰 Dänisch 🇮🇳 Indisch 🇺🇦 Ukrainisch 🇷🇺 Russisch
Erfahren Sie in diesem Video, was ein perfektes E-Learning ausmacht, wie man den Erfolg eines E-Learnings messen kann und welche Erfahrungen unsere Kund:innen mit der Zusammenarbeit gemacht haben.
Sie interessieren sich für dieses Modul oder haben Fragen? Melden Sie sich gerne – wir rufen zurück!
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Wie ist der Ablauf und die Struktur der Ausbildung?
Sie können sofort mit dem E‑Learning Bootcamp beginnen. Dabei erarbeiten Sie das Konzept für Ihr persönliches Praxisprojekt.
Darauf basierend lernen Sie in den Masterclasses die entsprechenden Medien und Systeme einzusetzen und erstellen Ihre eigenen Lernmedien. Nach jeder Masterclass erhalten Sie ein Live Coaching mit Ihrem Tutor und zum Abschluss Ihr Diplom / Zertifikat.
Wann & Wo kann ich die Ausbildung starten?
Sie können die E‑Learning Ausbildung komplett online absolvieren und jederzeit starten. Dabei können Sie sich die Lernzeit völlig frei einteilen und erhalten persönliche Begleitung von ihrem Coach.
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten innerhalb von 24h nach der Anmeldung, und haben 12 Monate lang Zeit die Ausbildung zu absolvieren.
Was benötige ich für die Ausbildung?
Wir achten sehr darauf, dass für Sie keine Zusatzkosten entstehen. Die benötigten Systeme, die Sie lernen und benutzen werden sind kostenlos verfügbar oder bieten eine kostenlose Demoversion.
Als technische Ausstattung reicht für diesen Kurs ein Laptop, ein Smartphone mit Headset und eine Internetverbindung aus.
Wie lange dauert die E‑Learning Ausbildung?
Wie schnell Sie tatsächlich vorankommen, hängt von Ihrer Vorerfahrung und technischen Affinität ab. Sie sind aber völlig flexibel schneller oder langsamer zu lernen & zu arbeiten.
Je nach Ihrer gewählten Variante und dem Umfang Ihrer Praxisprojekte bestätigen wir Ihnen mit dem Zertifikat oder dem Diplom zwischen 100 & 1.040 Ausbildungsstunden.
Es sind noch Fragen offen geblieben? Kontaktieren Sie uns gerne!