E‑Learning Mitarbeitergespräche führen

Aus der Praxis für die Praxis!

Das Bild für E-Learning Mitarbeitergespräche zeigt eine Führungskraft die ein Mitarbeitergespräch führt.

Ihr Nutzen durch unser anpassbares
E‑Learning Mitarbeitergespräche

Schnell einsatzbereit & anpassbar!

Jahres- und Feedbackgespräche sollen als Wertschätzung wahrgenommen werden und ein wichtiges Element der Personalentwicklung sein. Dafür ist es wichtig, dass Ihre Führungskräfte professionell ausgebildet und vorbereitet sind. Mit unserem E‑Learning Mitarbeitergespräche führen können sich Ihre Führungskräfte jederzeit und von überall auf bevorstehende Gespräche vorbereiten. So können Sie eine gleichbleibende Qualität sicherstellen. Wir können unser online Training schnell und einfach an Ihre Anforderungen, Bedürfnisse und Prozesse anpassen. Dadurch ist das E‑Learning für Sie nach Maß produziert, aber bei geringeren Kosten und schnellerer Lieferzeit. Dabei setzen wir auf Interaktivität, Praxisbeispiele aus Ihrem Alltag & hochwertig produzierte Lernvideos mit Expert:innen. Als lokaler Partner in Österreich, sind wir aus unserem Standort in Wien gerne für Sie da und beraten Sie online oder auch bei Ihnen vor Ort.

Aufbau unseres online Trainings
für Mitarbeitergespräche

spannend, praxisnah & interaktiv

Die Lernenden werden vom Trainer durch das E‑Learning begleitet. Dabei werden in fünf Modulen wichtige Quick Wins für Mitarbeitergespräche praktisch und leicht verständlich erklärt. Jedes Modul besteht aus einem Lernvideo, und einer Praxisübung in welcher die Lernenden das Wissen unter Beweis stellen. In interaktiven Gesprächssituationen müssen die Lernenden im Gespräch die richtigen Worte finden, um eine positive Videoreaktion hervorzurufen. Falsche Aussagen führen zu negativen Videoreaktionen. Als Gamificaton Element sammeln die Lernenden durch richtiges Verhalten und richtig gelöste Aufgaben Punkte, um das E‑Learning abzuschließen. Nach dem E‑Learning können die Führungskräfte auf Wunsch ein Coaching unserer Partnerfirma TopTrain in Anspruch nehmen.

Das Bild zeigt die Lerninhalte des E-Learnings für Mitarbeiter:innen Gespräche.

Inhalte & Lernziele unserer
online Schulung Mitarbeitergespräche führen

Wissen + Handlungskompetenz = Sicherheit

Führungskräfte können unterschiedliche Arten von Gesprächen bedarfsorientiert einsetzen.

Ihre Leader erkennen selbstständig den Bedarf von unterschiedlichen Gesprächsanlässen.

Teilnehmende können Ihre Gesprächsführung an die Mitarbeiter:innen anpassen.

Die User:innen haben Verständnis für die wichtigsten Best Practices unter Beweis gestellt.

Ihre Fürungskräfte können auch schwierige Gesprächssituationen trainieren und meistern.

Lernende können sich und ihre Gesprächsführung evaluieren & optimieren.

Sie stellen sicher, dass alle Verantwortlichen die internen Compliance & Verhaltensrichtlinien kennen und umsetzen können, sowie Kontaktpersonen und Links kennen.

Lerninhalte die schnell verfügbar sind UND zu Ihnen passen?

Mit unseren E‑Learnings Ready to Use!

Ihre Vorteile durch
Content Ready to Use

Höchste Qualität zum besten Preis!

Die meisten Lerninhalte sind für unterschiedliche Unternehmen und Lernende gleich wichtig und einsetzbar. Es sind individuelle Praxisbeispiele und Verknüpfungen in den Arbeitsalltag, die aus fundiertem Wissen echte Praxiskompetenz entstehen lassen. Durch unsere jahrelange Erfahrung konzipieren wir unseren E‑Learning Content ready to Use nach dem 80:20 Prinzip. So können wir Lerninhalte entwerfen, die schnell auf Ihre individuellen Situationen und Besonderheiten angepasst werden können. Beispielsweise drehen wir alle Lernvideos vor Greenscreens, um die Handlung mit wenigen Clicks in Ihr Unternehmensumfeld zu versetzen. So begeistern Sie Ihre Lernenden mit maßgeschneiderten E‑Learnings und sparen wertvolle Ressourcen. Unsere E‑Learnings lassen sich mit Präsenztrainings und Coachings kombinieren. Zum Beispiel von unserem Partner TopTrain.

Diese E‑Learning Module

sind eine ideale Kombination!

Führungskraft, die rechtskonform handelt und einen Vertrag unterschreibt.

Arbeitsrecht für
Führungskräfte

Im E‑Learning Arbeitsrecht für Führungskräfte lernen die Teilnehmer:innen, sich in heiklen Situationen rechtskonform zu verhalten und korrekte Auskünfte zu geben.

Das Bild zeigt das Titelbild vom E-Learning Kommunikation am Telefon.

Kommunikation
am Telefon

Im E‑Learning Kommunikation am Telefon erlernen Ihre Mitarbeiter:innen, Gespräche aktiv und professionell zu führen und üben in Praxissituationen interaktiv und zielorientiert!

Das Bild zeigt einen Beschwerdekunden der eine schlechte Bewertung abgibt

Beschwerde-
­management

Im E‑Learning Beschwerdemanagement erlernen Ihre Mitarbeiter:innen in schwierigen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Sie üben in Praxissituationen Reklamationskund:innen zu begeistern.