E‑Learning Kommunikation am Telefon

Aus der Praxis für die Praxis!

Das Bild zeigt das Titelbild vom E-Learning Kommunikation am Telefon.

Ihr Nutzen durch unser anpassbares
E‑Learning Kommunikation am Telefon

Schnell einsatzbereit & anpassbar!

Mit unserem spezialisierten Angebot im Bereich E-Learning Telekommunikation, einschließlich E-Learning Call Center, E-Learning Customer Care, E-Learning Telefon, E-Learning Assistenz und E-Learning Kommunikation am Telefon, bieten wir eine umfassende Schulungslösung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Mitarbeiter:innen jederzeit und von überall aus in der Kunst der professionellen Kommunikation zu schulen. Die Fähigkeit zur professionellen Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens und beeinflusst maßgeblich, wie Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen.

Unser Online Kommunikationstraining ist darauf ausgerichtet, schnell und einfach an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse angepasst zu werden. Dadurch erhalten Sie ein maßgeschneidertes E-Learning-Angebot, das nicht nur kosteneffizient ist, sondern auch eine schnelle Bereitstellung garantiert. Wir legen großen Wert auf Interaktivität und die Einbindung von Praxisbeispielen direkt aus dem Berufsalltag Ihrer Mitarbeiter:innen, unterstützt durch professionell produzierte Lernvideos mit Expert:innen.

Als Ihr lokaler Partner in Österreich stehen wir Ihnen von unserem Standort in Wien aus gerne zur Verfügung und bieten umfassende Beratung zu unserem E-Learning-Angebot im Bereich Telekommunikation. Ob online oder persönlich bei Ihnen vor Ort – wir sind hier, um Sie in allen Aspekten der telefonischen Kommunikationsschulung zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihr Team bestens auf die Herausforderungen im Umgang mit Kunden am Telefon vorbereitet ist.

Aufbau unseres online Trainings
Kommunikation am Telefon

spannend, praxisnah & interaktiv

Die Lernenden werden vom Trainer durch das E‑Learning Kommunikation am Telefon geführt, welcher Sie als Kunde durch das Gespräch begleitet. Dabei wird in vier Modulen das wichtigste Wissen rund um die kompetente Kommunikation am Telefon praktisch und leicht verständlich erklärt. Jedes Modul besteht aus einem Lernvideo, einer Praxisübung in welcher die Lernenden das Wissen unter Beweis stellen. In interaktiven und realen Gesprächssituationen müssen die Lernenden im Gespräch die richtigen Worte finden, um eine positive Videoreaktion hervorzurufen. Falsche Aussagen führen zu negativen Videoreaktionen. Als Gamificaton Element sammeln die Lernenden durch richtiges Verhalten und richtig gelöste Aufgaben Punkte, um das „E‑Learning Kommunikation am Telefon“ abzuschließen. Optional kann anschließend ein Live Coaching mit uns oder unserer Partnerfirma TopTrain vereinbart werden.

Das Bild beschreibt die Inhalte von unserem E-Learning Kommunikation am Telefon

Inhalte & Lernziele unserer online
Telekommunikationsschulung

Wissen + Handlungskompetenz = Sicherheit

Die Lernenden sind in der Lage professionell und höflich am Telefon zu kommunizieren.

Die Teilnehmer:innen können schnell und effizient Termine vereinbaren & Anrufe weiterleiten.

Ihre Mitarbeiter:innen sind auf die häufigsten Praxissituationen Ihres Unternehmens vorbereitet.

Die Kolleg:innen können durch überzeugenden Beratungsverkauf Ihre Services und Produkte verkaufen.

Die Teilnehmer:innen können Beschwerden souverän aufnehmen und Lösungen so präsentieren, dass Ihre Kund:innen begeistert sind.

Die Teilnehmer:innen können Empathie und Verständnis zeigen, um Gespräche zu deeskalieren.

Die Lernenden kennen Ihre internen Kommunikationsrichtlinien, Wordings und Links.

Lerninhalte die schnell verfügbar sind UND zu Ihnen passen?

Mit unseren E‑Learnings Ready to Use!

Ihre Vorteile durch
Content Ready to Use

Höchste Qualität zum besten Preis!

Die meisten Lerninhalte sind für unterschiedliche Unternehmen und Lernende gleich wichtig und einsetzbar. Es sind individuelle Praxisbeispiele und Verknüpfungen in den Arbeitsalltag, die aus fundiertem Wissen echte Praxiskompetenz entstehen lassen. Durch unsere jahrelange Erfahrung konzipieren wir unseren E‑Learning Content ready to Use nach dem 80:20 Prinzip. So können wir Lerninhalte entwerfen, die schnell auf Ihre individuellen Situationen und Besonderheiten angepasst werden können. Beispielsweise drehen wir alle Lernvideos vor Greenscreens, um die Handlung mit wenigen Clicks in Ihr Unternehmensumfeld zu versetzen. So begeistern Sie Ihre Lernenden mit maßgeschneiderten E‑Learnings und sparen wertvolle Ressourcen. Unsere E‑Learnings lassen sich mit Präsenztrainings und Coachings kombinieren. Zum Beispiel von unserem Partner TopTrain.

Diese E‑Learning Module

sind eine ideale Kombination!

Bild zeigt einen Verkaufsabschluss, bei dem sich beide Parteien die Hände schütteln

Beratung &
Verkauf

Im E‑Learning Beratungsverkauf erlernen Ihre Mitarbeiter:innen Methoden, um den Umsatz zu steigern und können diese auch in realen Praxissituationen professionalisieren und üben.

Das Bild zeigt einen Beschwerdekunden der eine schlechte Bewertung abgibt

Beschwerde-
­management

Im E‑Learning Beschwerdemanagement erlernen Ihre Mitarbeiter:innen in schwierigen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Sie üben in Praxissituationen Reklamationskund:innen zu begeistern.

Das Bild für E-Learning Mitarbeitergespräche zeigt eine Führungskraft die ein Mitarbeitergespräch führt.

Mitarbeiter:innen
Gespräche führen

Im E‑Learning Mitarbeiter:innengespräche führen lernen Führungskräfte Techniken, um Ihre Mitarbeiter:innen zu fordern und zu fördern und trainieren mit realen Gesprächssituationen!